Frauenberatung

Frauenberatung des Frauennetzwerks Linz-Land

Die Ennser Frauenberatungsstelle hat ihr Angebot erweitert und bietet kostenlose Beratung von Frau zu Frau in Hofkirchen jeden 4. Mittwoch im Monat von 10.00 bis 12.00 Uhr im Pfarrhof.

Das Beratungs- und Informationsangebot für Frauen und Mädchen umfasst Berufs- & Bildungsberatung, Beratung in besonderen Lebenssituationen sowie Beratung zu Fragen von Verhütung & Familienplanung.

Frau Mag.a(FH) Ulrike Hifinger steht dafür als erfahrene Beraterin zur Verfügung. Frauen können ab sofort kostenlose Rechtsberatung mit den Schwerpunkten Familienrecht sowie Fremden- & Asylrecht in der Frauenberatungsstelle in Enns in Anspruch nehmen.Frau Mag.a Alexandra Fuchs, die bereits seit vielen Jahre in diesen Bereichen tätig ist, übernimmt die Beratung in rechtlichen Belangen.

Frau Mag.a Fuchs ist zudem eingetragene Mediatorin beim Bundesministerium für Justiz, sodass Frauen und ihre (Ex-)Partner in Familienrechtsangelegenheiten die Möglichkeit haben, offene Fragen und Konflikte im Rahmen einer Mediation anstatt bei Gericht zu klären.

Dieses Angebot der Frauenberatungsstelle Enns erfolgt gegen Honorar. Weitere Informationen unter www.frauennetzwerk-linzland.net bzw. 0664/73175173