Rasenmähzeiten in Hofkirchen

rasenmäher

INFO Rasenmähen

Ein gepflegter Garten ist der Stolz eines jeden Hausbesitzers. Es ist mit jedem Garten viel Freude, aber auch viel Arbeit verbunden. Und man hört es, das Brummen der Motoren! Was für den einen Lebensfreude bedeutet, kann für den ruhesuchenden Nachbarn oft zum Albtraum werden. Deshalb wird auf diesem Wege eindringlichst ersucht, nachstehende Rasenmähzeiten einzuhalten:

Montag bis Freitag       08:00 bis 20:00 Uhr

Samstags von             08:00 bis 15:00 Uhr

Dies ist seit Jahren die Empfehlung der Gemeinde. Gesetzlich ist an Sonn- und Feiertagen das Lärmen ohnehin verboten! Die zeitliche Beschränkung sollte auch für andere lärmende Arbeiten wie Häckseln oder Vertikutieren etc. gelten. Keinesfalls sollten solche Arbeiten an Sonn- und Feiertagen durchgeführt werden!

Mit der Bitte um Beachtung wünschen wir allen Hobbygärtnern viel Freude mit ihrem Garten!

12.06.2020 14:38